Samstag, 10. Oktober 2009

Artikel in VentureCapital Magazin Sonderausage: "Hilfreiche Kontaktbörse - PE PiezoElectronics wächst im Inkubator"

In der Sonderausgabe "Start-up 2010" des VentureCapital Magazins ist eine Case Study über die PE PiezoElectronics GmbH erschienen.

Auszug: "Die ersten Schritte, sagt Reinhard Ulrich, waren „sehr ermutigend“. Zu Jahresbeginn 2008 hat sich der erfahrene Verfahrensingenieur selbstständig gemacht. Sein Unternehmen PE PiezoElectronics GmbH entwickelt und produziert piezoelektrische Bauteile, vor allem so genannte Piezokompositschwinger. Sie kommen in Ultraschallsensoren zum Einsatz und können unter anderem zur Rohrprüfung oder zur Durchflussmessung von Gasen eingesetzt werden. Das Markt potenzial, sagt Ulrich, sei theoretisch sehr groß."

Download Artikel: VC-Magazin-Start-up-2010-2009-10-10.pdf